Hochhaus-Brand in London
Zeuge: "Kind sprang aus dem 22. Stock"
14.06.2017
Es gibt mehrere Tote und mindestens 50 Verletzte im Westen Londons.
This browser does not support the video element.
Bei einem Brand in einem Hochhaus in London sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Das berichtete die Feuerwehr Mittwochfrüh in der britischen Hauptstadt, zunächst ohne eine genaue Zahl zu nennen.
+++ Alle aktuellen Infos in unserem Live-Ticker +++
Nach Angaben einer Augenzeugin war es unmöglich, den um Hilfe schreienden Menschen im brennenden Hochhaus zu helfen. Das ganz Gebäude habe in relativ kurzer Zeit in Flammen gestanden, sagte die Frau am Mittwoch in London.
"Wir konnten nichts tun. Ich habe viele Leute gesehen, die mit Leintüchern am Fenster standen. Meine Freunde haben beobachtet, wie Menschen weit oben aus den Fenstern gesprungen sind", berichtete die Zeugin.
Kind sprang aus dem 22. Stock
Ein Video von Ruptly.TV zeigt ebenfalls einen Zeugen, der von den schrecklichen Ereignissen berichtet. Rund eineinhalb Stunden nach Ausbruch des Feuers stand das Gebäude bereits lichterloh in Flammen. Er erzählt: "Ich sah ein Kind, das in Flammen stand. Es ist zum Fenster gegangen und rausgesprungen". Das war der 22. Stock.
Nach Angaben der Rettungskräfte wurden bis Mittwoch am frühen Vormittag mehr als 50 Menschen in fünf Krankenhäuser gebracht. Die Brandursache war noch unklar.
Zudem sollen noch mehrere Menschen in den Flammen eingeschlossen sein. Wie viele genau, ist ebenfalls unklar. Die Behörden warnten zudem, dass die Gefahr eines Einsturzes extrem hoch ist.