Kuriose Beschwerde

Brief an Politiker: Stewardessen zu sexy

19.01.2018

Weil einem Fluggast die Mini-Röcke der Stewardessen "zu sexy" sind, schreibt sie einen Beschwerdebrief an einen Politiker.

Zur Vollversion des Artikels
© Facebook
Zur Vollversion des Artikels

Die Neuseeländerin June Robertson behauptet, die Mini-Röcke der Air-Asia-Stewardessen würden den Ruf Malaysias als respektvolles Land ruinieren. Sie schreibt einen Beschwerdebrief an einen malaysischen Senator und lädt ihn auf Social Media hoch. Robertson schildert einen "schrecklichen" Moment, als sie im Flughafen-Supermarkt die Unterhose einer Stewardess vom Mini-Rock vorblitzen sah. Sie fühlt sich von den Outfits "beleidigt".

© Facebook

Außerdem forderte sie auf ihrem Flug in der Premium Business Class von Auckland nach Kuala Lumpur eine Stewardess auf, sie solle ihre Bluse zuknöpfen. Robertson konnte den Brustwarzen-Ansatz der Flugbegleiterin sehen. Die empörte Passagierin warnt den Politiker, mit dieser Uniform bekämen Fluggäste einen falschen Eindruck von Malaysia. Sie kenne das Land als "respektvoll", in dem sich Frauen "nicht wie Prostituierte kleiden", schreibt sie im Brief.

Der Politiker stimmt der Kritik zu: "Wir sind stolz, dass Malaysia ein islamisches Land mit eigener kultureller Identität ist, aber wenn unsere Flugbegleiterinnen zu sexy und respektlos gekleidet sind, haben die Touristen einen falschen Eindruck von unserem Land."
 
Die Fluglinie Air Asia hat zur Kritik noch keine Stellungnahme abgegeben. 
Zur Vollversion des Artikels