USA

Zuerst Vorfreude aufs Date, dann tot

11.12.2017

Junge Frau verschwand nach Tinder-Date - nun Leiche gefunden.

Zur Vollversion des Artikels
© FBI/ MEGA
Zur Vollversion des Artikels

Sydny Loofe, 24, hat sich eines November-Abends schick gemacht. Voller Vorfreude auf ihr abendliches Date hat sie ihre Freunde per Snapchat wissen lassen, dass sie dafür fertig und bereit wäre. Das sollte ihr Lebenszeichen gewesen sein.

Zwei Wochen danach hat die Polizei ihre Leiche gefunden. Auch wenn die Todesursache nicht klar ist, haben Beamte bereits zwei Verdächtige festgenommen. Eine davon ist Bailey Boswell, 23, Loofes Date und Boswells Partner, der 51-jährige Aubrey Trail.

 

Video-Nachricht

Als Boswell erfuhr, dass sie in diesem Fall als eine „Person von großem Interesse“ gelte, hat sie sich mit ihrem Partner auf die Flucht gemacht; nur um einen Tag später per Facebook-Video eine Nachricht zu hinterlassen: „Ich habe Sydney am Dienstag getroffen. Wir sind in Lincoln herumgefahren, haben Gras geraucht, hatten eine gute Zeit. Ich habe sie zu Hause abgesetzt, am nächsten Abend wieder abgeholt. Wir sind wieder rumgefahren und haben gekifft. Sie bat mich, sie zu einem Freund zu bringen. Ich gab ihr meine Nummer. Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört.“

Kurz darauf wurde das Paar verhaftet. Mittlerweile ist auch bekannt, dass Boswell und Trail in mehreren US-Staaten wegen Scheck-Betrug gesucht werden (Schaden bis zu 420.000 Euro). Die Ermittlungen laufen.

Zur Vollversion des Artikels