Täter auf der Flucht

Zwei Tote bei Blutbad in Basler Bar

10.03.2017

Identität von Toten noch unklar - Ermittlungen laufen

Zur Vollversion des Artikels
© AFP
Zur Vollversion des Artikels

In Basel sind am Donnerstagabend in einer Bar Schüsse gefallen. Es gab zwei Tote und einen Schwerverletzten. Laut Kriminalpolizei Basel betraten zwei Männer das Café 56 an der Erlenstrasse und schossen mehrmals.

Die beiden unbekannten Täter kamen gegen 20.15 Uhr in die Bar und eröffneten das Feuer. Dabei wurden zwei Gäste des Lokals getötet und einer lebensgefährlich verletzt, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt in der Nacht auf Freitag mitteilte.

Weitere Personen, die sich im Café aufhielten wurden nicht verletzt. Die alarmierten Polizisten betreuten die Schwerverletzten und versuchten sie bis zum Eintreffen des Notarztes und der Sanität zu reanimieren.

Die Täter verließen das Lokal in Richtung Badischer Bahnhof. Trotz einer sofortigen Großfahndung gelang ihnen die Flucht. Die zwei Toten und der Schwerverletzte konnten noch nicht identifiziert werden. Die Erlenstraße wurde während des Einsatzes gesperrt.

 Der genaue Hergang und der Grund der Tat sind noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft hat eine Sonderkommission eingesetzt und arbeitet eng mit dem Institut für Rechtsmedizin zusammen.

 

Zur Vollversion des Artikels