Geld

"Ich spiel’ das Spiel nicht mit!"

Teilen

Alfons Haider im ÖSTERREICH-Interview meint zur Gagen-Debatte: "Wenn man in der ersten Reihe steht, wird der Gegenwind eben kälter."

ÖSTERREICH erreichte ORF-Moderator Alfons Haider in Miami und konfrontierte ihn mit der Gagen-Diskussion.

ÖSTERREICH: Herr Haider, was sagen Sie zu der Diskussion, Ihre Gage für den Opernball sei in Zeiten der Finanzkrise zu hoch?

Alfons Haider: Ich habe nicht vor, jede Meldung zu kommentieren. Und schon gar nicht die Höhe meiner Gage. Nur so viel: Ich arbeite seit 20 Jahren beim Fernsehen! Aber darum geht es hier auch nicht – diese ganze Sache hat andere Hintergründe ...

ÖSTERREICH: Orten Sie eine Intrige gegen Ihre Person?

Alfons Haider: Meine Antwort gibt es am 19. Februar: Ich werde meinen Job machen und zwar mit so viel Einsatz wie immer. Egal, was geredet wird – ich freue mich auf den Opernball! Ich spiele dieses Spiel sicher nicht mit.

ÖSTERREICH: Sie sind seit Jahrzehnten im Fernsehbusiness. Nimmt man derartige, öffentliche Anschuldigungen noch persönlich?

Alfons Haider: Ich zitiere hier lieber meinen Unterhaltungschef Edgar Böhm: Wenn man in der ersten Reihe steht, dann wird der Gegenwind eben kälter. Und das kann ich nur bestätigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten