Mehr Umsatz

Lego trotzt der Wirtschaftskrise

17.08.2009

Der Gewinn stieg von 75 Millionen auf 124 Millionen Euro.

Zur Vollversion des Artikels
© dpa
Zur Vollversion des Artikels

Der dänische Spielzeughersteller Lego hat seinen Vorsteuergewinn in den ersten sechs Monaten des Jahres nahezu verdoppelt. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, stieg der Gewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von umgerechnet 75 Millionen Euro auf 124 Millionen Euro. Der Umsatz kletterte im ersten Halbjahr um 23 Prozent auf rund 596 Millionen Euro.

Vorstandschef Jörgen Vig Knudstorp sagte, mit Blick auf die sehr zufriedenstellenden Zahlen des ersten Halbjahres sei das Unternehmen auch für das restliche Jahr optimistisch. Besonders in den USA und Osteuropa verzeichnete Lego ein Umsatzwachstum. Produkte wie Lego City und Lego Star Wars verkauften sich demnach besser als erwartet.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel