ORF verliert auch im Oktober gegenüber Vorjahres- Marktanteil wieder deutlich.
Deutlich unter dem Vorjahresniveau, aber erneut über dem Tiefstwert dieses Jahres von 34,0 Prozent: die Quotenbilanz des ORF für Oktober fällt durchwachsen aus. Der Gesamt-Marktanteil (ORF 1 + ORF 2) lag im Oktober bei 35,8 Prozent. Das sind 3,5 Prozentpunkte weniger als im Vergleichsmonat (39,3 Prozent) des Vorjahres. Vor allem ORF 2 verliert gegenüber dem Vorjahreswert deutlich: 26,0 auf 23,1 Prozent. „Die ORF-TV-Programme konnten ihre Toppositionen klar in allen Zielgruppen behaupten“, bilanziert ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz den Oktober.
Top-Format
Reichweitenstärkste Sendung neben den täglichen
Info-Formaten Bundesland heute und Zeit im Bild war Elizabeth T. Spiras
Liebesg’schichten und Heiratssachen mit 988.000 Zuschauern.
Erste Daten für Red-Bull-Sender
Erstmals liegen im Oktober
Quoten für Servus TV von Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz vor: 0,1 Prozent
Marktanteil.
FERNSEHMARKTANTEILE OKTOBER
Sender MA 10/08 MA 10/09 |
Angaben in Prozent, Altergruppe 12+, Kabel- und Satellitenhaushalte. Quelle AGTT.