Mit „Red Bull mobile“ steigt der Getränkeriese jetzt auch ins Mobilfunkgeschäft ein. In Zusammenarbeit mit A1 gibt’s eigene Handys und Tarife.
Im Rahmen einer fulminanten Show im Hangar-7 in Salzburg wurde ein neues Mobilfunkangebot aus der Taufe gehoben. Der Getränkegigant Red Bull und Mobilfunk-Marktführer mobilkom austria (A1) starten eine Kooperation mit Handyservices, die unter dem Namen Red Bull mobile vertrieben werden.
Ab morgen im Handel
Die Red-Bull-Handys mit einem neuen
A1-Tarif- bzw. Wertkartenangebot gibt’s bereits ab morgen im Handel. Die
Details zum Preis waren bei Redaktionsschluss noch nicht gelüftet. „Alles in
allem wird es ein hoch attraktives Angebot, das wir ein Jahr lang
vorbereitet haben“, ließ sich A1-Chef Hannes Ametsreiter im Vorfeld der
Präsentation entlocken.
Red-Bull-Handys
Neben Mobiltelefonen im Red-Bull-Design wird es
für die Kunden (sie telefonieren im A1-Netz) auch besondere
Multimedia-Inhalte (vor allem Videos) am Handy geben. Hier kooperieren A1
und Red Bull bereits seit dem Vorjahr: Auf dem Vodafone live!-Portal von A1
gibt es einen eigenen Red-Bull-Kanal.