Baby zeigt "Daumen hoch" auf Ultraschallbild: "Hier ist alles in Ordnung".
Dieses Ultraschallbild geht um die Welt. Werdende Eltern fiebern jeder Ultraschalluntersuchung entgegen: Was wird das Bild zeigen? Erfahren wir heute vielleicht das Geschlecht unseres Babys? Hoffentlich ist alles in Ordnung!
Im Fall dieses beim US-Dienst "reddit" hochgeladenen Ultraschall-Bildes spricht das Foto für sich. "Hier ist alles in Ordnung", scheint der nach oben gestreckte Mini-Daumen des Babys sagen zu wollen.
Eine Botschaft zum Schmunzeln...
10 Dinge, die sich in der Schwangerschaft ändern
1/10
1. Riesige Füße
Bei manchen Frauen werden in der Schwangerschaft die Füße um bis zu zwei Nummern größer. Wenn das Baby da ist, schrumpfen sie wieder ein bisschen. Die Vorher-Größe erreichen aber die wenigsten wieder.
2. Volles Haar
In der Schwangerschaft wachsen die Haare schneller und fallen kaum aus - das sorgt für eine Prachtmähne. Verantwortlich dafür sind Östrogene. Nach der Geburt fallen die Haare dann vermehrt aus - das ist völlig normal.
3. Größere Brustwarzen
Nicht nur der Busen wächst, auch die Brustwarzen. Sie werden größer und dunkler. Nach dem Abstillen schrumpfen die Brustwarzen wieder auf Normalgröße.
4. Busen wächst
Nicht nur der Bauch, auch der Busen wächst und wächst und wächst. Nach dem Abstillen ist davon nichts mehr übrig - die Brüste schrumpfen wieder und sind manchmal sogar kleiner und schlaffer als vor der Schwangerschaft.
5. Linea Negra
Oft wird der runde Bauch durch eine schwarze Linie auf der Haut in zwei Hälften geteilt. Es handelt sich dabei um die sogenannte Linea Negra. Diese tritt ab der 18. Schwangerschaftswoche auf und ist das Ergebnis der erhöhten Melanin-Produktion in der Schwangerschaft. Diese Linie verschwindet nach der Entbindung wieder.
6. Härchen am Bauchnabel
Die Hormone spielen verrückt! Das kann zum Wachstum von feinen, dunklen Härchen rund um den Nabel führen. Auch diese verschwinden wieder.
7. Wasser in den Beinen
Davon haben Sie bestimmt schon mal gehört: In der Schwangerschaft kann es zu vermehrten Wassereinlagerungen kommen. Da passen dann Ringe plötzlich nicht mehr auf den Finger und die Füße müssen regelrecht in die hübschen Riemchensandalen gequetscht werden.
8. Zähne wackeln
Viele Frauen kämpfen in der Schwangerschaft mit Zahnfleischbluten und wackelnden Zähnen. Schuld sind wieder die Hormone. Das Zahnfleisch wird stärker durchblutet, wodurch die Zähne weniger gestützt werden. Achten Sie besonders auf Zahnhygiene und statten Sie dem Zahnarzt einen Besuch ab.
9. Mehr Pickel
Bei manchen Schwangeren verschwinden gerade in der Schwangerschaft alle Hautunreinheiten und sie strahlen vor Schönheit, bei anderen treten gerade jetzt vermehrt Pickel auf.
10. Dehnungsstreifen
Die verhassten Dehnungsstreifen sind leider auch eine Begleiterscheinung einer Schwangerschaft. Ordentlich cremen kann helfen. Pflegen Sie die Haut an Bauch, Po und Busen jetzt besonders gut.